Meine  Kompetenzen

Seit über 30 Jahren bin ich im operativen Vertrieb, sowohl im klassischen Verkauf als auch im E-Commerce tätig.

Lange Jahre führte ich u. a. als Leiterin den Kundenservice eines der führenden Handelsunterneh­men. Das Team betreute 24.000 Kunden und über 80 Außendienstmitarbeiter. Vertriebscontrolling, das Mittel für Steuerungskontroll- und Erfolgsziele gehörte ebenso dazu.

Am 1. Oktober 2004 gründete ich das Unternehmen Renate Mull – VERTRIEBSMANAGEMENT HEUTE.

Als Vertriebsspezialistin mit vielfältigen Erfahrungen gestalte ich in mittelständischen Unternehmen, gemeinsam mit deren Mitarbeitern, individuelle und passgenau Verkaufs­prozesse. Ebenso konzipiere und begleite ich die Neu- und Weiterentwicklung von Vertriebs- und Steuerungsinstrumenten.

Seit 2008 bin ich mit der speziellen Fachkom­petenz „Kundenbeziehungsmanagement und CRM (Customer Relationship Management)“ als Dozentin für die Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Bremen tätig.

Was Sie von mir erwarten können?

Ich garantiere einen pragmatischen, unkomplizierten Transfer des Experten Know-hows im Bereich Kundenmanagement mit integriertem Mahn- und Rechnungswesen. Umsetzungs­fähige Lösungen sind daher Anliegen und Versprechen zu gleich. Das Machbare möglich machen, ist mein Credo.

Darüber hinaus

  • Erfahrung in der Anwendung zeitgemäßer Methoden
  • Spezifische Kenntnisse der im Einsatz befindlichen Vertriebs- und CRM-Software
  • Maßgeschneiderte innovative Vertriebsideen für Ihr Unternehmen

 Was Sie weiterhin erwarten können?

Der operative Vertrieb hat viele Aspekte, die für ein erfolgreiches Verkaufen zum Gelingen beitragen. Seit Jahren arbeite ich deshalb mit einem Netzwerk bewährter Spezialisten und kann damit meinen Kunden auch in den angrenzenden Bereichen kompetente Unterstützung zur Seite zu stellen. Schauen Sie auf meine Seite Kooperationspartner.